Wir trauern um unseren Freund Christoph "Muli" Müller.

Liebe unterfränkische Boule-Gemeinde,

Schwere Zeiten, in denen wir uns befinden und die wohl noch eine Weile dauern werden. Wir hoffen, daß wir alle gut durchkommen und den Virus von uns fernhalten können! Wir wünschen auch den wirtschaftlich Betroffenen unter uns, daß sich der zu erwartende Schaden in Grenzen hält und das Leben nach dieser Zeit wieder einigermaßen normal weitergehen kann!



Nachdem bereits Mitte März die ersten Spieltage der oberen Ligen im April abgesagt wurden, stehen auch unsere drei Termine in Unterfranken mittlerweile in den Sternen. Auch hat der Verband darauf hingewiesen, sämtliche gemeinschaftliche sportliche Aktivitäten zunächst einmal ruhen zu lassen. Dies betrifft bis auf Weiteres sowohl das vereinsinterne Training sowie sämtliche Turniere. Den Wortlaut der Anordnungen des DPV bzw. BPV könnt ihr unter folgenden Links nachlesen: https://deutscher-petanque-verband.de/update-dpv-zur-corona-pandemie und https://www.petanque-bayern.de .

Damit fällt auch der an diesem Wochenende bevorstehende Schiedsrichter-Lehrgang in Burgthann aus. Wer sich in Sachen Regelkunde fit halten möchte, kann dies unter nachfolgender Verknüpfung tun: https://srausb.prix-net.de/plugins/testfragen/frage.php .

Nichtsdestotrotz möchten wir euch, nachdem nun auch Schnackenwerth III die Option gezogen hat, in die Bezirksliga aufzusteigen, unseren Spielplan, der sich hier befindet, übermitteln. Die Verantwortlichen im DPV werden das nächste Mal am 15. April über das weitere Vorgehen in der Krise Stellung nehmen. Bis dahin bitte ich euch um Geduld. Wie angekündigt könnte es allerdings auch sein, daß aufgrund der gesellschaftlichen Gesamtlage die komplette Liga-Saison 2020 ausgesetzt wird. Inwieweit davon auch andere Veranstaltungen wie Meisterschaften oder Turniere in der zweiten Jahreshälfte betoffen sein werden, bleibt abzuwarten.

Sollten die allgemeinen Umstände sich dahin entwickeln, den Ligabetrieb erst später im Jahreskalender beginnen zu können, werden Jörg und ich uns zusammensetzen und die Möglichkeiten bezüglich der Termine und eventuell auch des Spielmodus besprechen.

Bleibt alle gesund !!!

Jörg und Tommi

Hier geht's zum Spielplan -->>